ÜBER MICH



Zitat:
"Glaube immer daran, dass du der Beste werden wirst;
aber glaube nie, dass du es geschafft hast"
(Juan Manuel Fangio)

Name: Pitzer
Vorname: Olaf
Lizenzen: DMSB nat. A / NAVC DAM

 

Wie so viele aus der Generation Michael Schumacher, war es auch für mich immer ein Traum einmal selbst Rennfahrer zu sein. Meine Begeisterung am Motorsport ist seit meiner Jugend ungebrochen.

Erste Fahrversuche auf einer Rennstrecke habe ich im Rahmen der Touristenfahrten auf der legendären Nürburgring-Nordschleife mit meinem Motorrad unternommen. Dabei habe ich diese Strecke lieben wie aber auch hassen gelernt. Letzteres nicht nur weil ich genau dort unsanft meine Motorradfahrer-Karriere beendet habe. Seit meinem „Abflug“ mit dem Motorrad im Streckenabschnitt Schwedenkreuz, habe ich das verlangen nach mehr Räder unter dem Hintern. Das war für mich der Einstieg in den Automobil-Motorsport.

Erst habe ich mich weiterhin im Rahmen der Touristenfahrten auf der Nordschleife meinem Hobby hingegeben, bevor ich dann an einen DMSB Fahrerlehrgang teilnahm.

Mit erfolgreichem Abschluss des Lizenzlehrgang hatte ich die nationale A Lizenz in der Tasche, was für mich der Beginn meiner aktiven Motorsport Kariere war. Neben der GLP Meisterschaft in der ich mit meinem Teamkollege Christopher Greb 2009 mehrere erste Plätze in der Rookie Wertung gewann, war die Lizenz auch der Einstieg in andere Rennklassen.

Neben der Nürburgring-Nordschleife gehört die Belgische Formel 1 Strecke Spa-Francorchamps zu meinen Lieblings Rennstrecken. Beide Strecken bin ich im Laufe der Zeit mehrere hundertmal gefahren. Aber trotz der vielzähligen Runden ist keine Runde wie die andere. Jede Umrundung ist spannend und bringt neue Abenteuer mit sich.

about-olaf-pitzer

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/154288_57583/wp-olaf-pitzer_de/wpx/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Sorry, the comment form is closed at this time.

LOADING